Filmreife Felgen – Worauf Hollywoods Helden (ab)fahren

Ob sie als Erster die Ziellinie erreichen, einen flüchtigen Verbrecher einholen oder aber selbst ihren Verfolgern entkommen wollen: Wenn Hollywoods Helden aufs Gaspedal drücken, ist anschließend weit mehr als nur eine Felgenreparatur vom Felgenexperten erforderlich. Aus dem beschaulichen Stade bei Hamburg wirft das filmbegeisterte Team von FelgenFix heute einen Blick auf die Wagen, die in einigen der beliebtesten Kinoreihen unserer Zeit für rasante Momente sorgen. Ehrensache, dass wir uns ihre Felgen dabei besonders genau ansehen!

FelgenFix Hollywood Felgen-Tipps

Für ikonische Filmfiguren gehört es gerade im Actiongenre zum guten Ton, mit einem bestimmten Auto verbunden zu werden. Während einige Hollywood-Haudegen feste Favoriten haben, zeigen andere im Laufe ihrer Leinwandkarrieren durchaus Mut zur Abwechslung. Diese Prachtstücke rasen bei FelgenFix in Hamburg immer wieder über den Bildschirm: 

1. Felgen beim Ford Mustang Boss 429 aus der „John Wick“-Reihe

Als Auftragskiller im Doch-nicht-Ruhestand findet John Wick (Keanu Reeves) kaum eine entspannte Minute. Während er sich im Kampf gegen seine Widersacher nahezu aller denkbaren Gegenstände bedient, hegt er autotechnisch eine klare Vorliebe für Ford Mustangs. So beginnt seine Misere mit dem Diebstahl eines Ford Mustang Boss 429, der lediglich von 1969 bis 1970 produziert wurde. Nur 1359 Exemplare dieses Muscle Cars sollen weltweit existieren; heutzutage brauchen Interessenten also viel Glück und eine sechsstellige Dollar-Summe auf der hohen Kante. Verständlich, dass Wick ziemlich gereizt reagiert...

Immerhin fügen sich auch die fünfspeichigen 15-Zoll-Felgen perfekt in das charakterstarke Gesamtbild des Klassikers ein: Die sportlichen Magstar Alloy Felgen sind bereits seit Mitte der 1960er in Shelby Mustangs zum Einsatz gekommen und haben den Test der Zeit definitiv überstanden. Für Teams wie unseres ist es ein Traum, einmal an einen Ford Mustang Boss 429 Hand anzulegen. Unnötig zu erwähnen, dass FelgenFix auch bei Traumwagen wie diesem gern zur Verfügung steht! Wir bringen nicht nur Standard-Aluminiumfelgen auf Hochglanz, sondern wissen auch mit Luxusfelgen aus hochwertigeren Materialien umzugehen.

2. Der Aston Martin DB5 aus der „James Bond“-Reihe und seine Felgen

Obwohl es diverse Konstanten im Leben des James Bond gibt, ist der Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät für seine sprunghafte Natur berühmt-berüchtigt. Der Martini wird prinzipiell geschüttelt, die Gadgets kommen von Q und das Mündungsfeuer entspringt der Walther, aber: Nur Bond-Girl und Widersacher wechseln noch häufiger als der fahrbare Untersatz, auf den sich 007 verlässt. Gemäß seiner Natur glänzen auch die Wagen des Agenten durch ausgeprägte Stilsicherheit – sei es im Falle der Lotus Esprit-Modelle von Roger Moore, des formschönen BMW Z3 (Pierce Brosnan) oder aber durch den von Sean Connery in „Diamantenfieber“ gefahrenen Ford Mustang Mach 1.

Doch nur eine Automarke ist untrennbar mit James Bond verknüpft: Seit seinem ersten Kino-Einsatz im Jahre 1964 („Goldfinger“) ist vor allem der Aston Martin DB5 ein immer wieder gern gesehener Gast in den britischen Agenten-Abenteuern. Fast 60 Jahre, nachdem Sean Connery erstmals hinter dem Lenkrad des heutigen Oldtimers saß, erwies er Daniel Craigs Bond-Interpretation in „Keine Zeit zum Sterben“ abermals gute Dienste. Durch enge Gassen des süditalienischen Matera jagt der Sportwagen dabei auf Reifen, die von 15-Zoll-Felgen mit edel anmutendem Speichenrad (mit insgesamt 72 filigranen Speichen) getragen werden. Zeitlos! Speziell, wenn eine Felgenaufbereitung hin und wieder für maximal glanzvolle Details sorgt.    

3. Dodge Charger R/T aus der „Fast and Furious“-Reihe

Kein modernes Film-Franchise mit Auto-Bezug begeistert die Massen wie die „Fast“-Saga. Im Laufe der langlebigen Reihe haben Verfolgungszenen die lästigen Regeln der Physik zwar meilenweit hinter sich gelassen – die darin involvierten Wagen entstammen (zumindest in den meisten Fällen) jedoch der Realität. So zum Beispiel der Bollide, in dem Serien-Urgestein Dominic Toretto (Vin Diesel) am liebsten für die Familie auf das benzingetränkte Schlachtfeld zieht: Der Dodge Charger R/T, Baujahr 1970. Das Muscle Car aus dem Hause Chrysler beherbergt 900 Pferdestärken und taucht von Film zu Film leicht abgewandelt auf. Sowohl Lackierung als auch Kühlergrillverkleidung ändern sich mit der Zeit; zudem variiert die Position des Superchargers.

Torettos turbulente Lebensumstände bedingen darüber hinaus, dass er einem bestimmten Paar Felgen kaum treu bleiben kann. So ist sein R/T im ersten Teil mit dem gängigen Standardsatz ausgestattet – vergleichsweise unauffällige Felgen mit fünf geschlossenen Speichen. Mehr Einblick gewährt diezehnspeichige Leichtmetall-Variante, die in „Fast & Furious 7“ zum Einsatz kommt, während der in der Familiengarage geparkte Dodge Charger R/T hingegen durch eine fast vollständig geschlossene Felge im Ronal-Racing-Stil Akzente setzt. 

 

FelgenFix: Filmreife Felgenaufbereitung in Stade bei Hamburg

Sehen Deine Felgen aus, als hätten Sie eine Actionszene hinter sich? Möchtest Du Deine Räder durch regelmäßige Pflege stets im bestmöglichen Zustand wissen? Ob Felgenreparatur oder Felgenaufbereitung: Wenn Du Dich in Hamburg und Umgebung mit einem nahezu filmreifen Felgensatz sehen lassen willst, heißen wir Dich bei FelgenFix in Stade jederzeit herzlich willkommen!