Felgen mit Fame: Die Autos der Fußballer und ihre Felgen

Dass Fußballer nicht gerade bescheiden leben, ist unter Fans von Boulevard-Blättern und Celebrity-News natürlich bekannt. Die Luxuskarosserien der Profisportler können sich sehen lassen: Manch einer zahlt für besonderen Lack oder ausgefallene Felgen fast so viel wie für den Luxuswagen selbst. Wir von FelgenFix blicken gern über unsere Aufgabe als Felgenaufbereiter in Hamburg hinaus und zeigen, auf welchen Felgen Deine Stars unterwegs sind. Die Luxusoptik Deiner Traumfelgen muss kein Vermögen kosten: Hochwertige Lackierungen und Pulverbeschichtungen für Felgen können wir bei FelgenFix auch auf Aluminium-Materialien problemlos anwenden. Wir beraten Dich gern, wenn Du Alufelgen im luxuriösen Stil nach dem Vorbild der großen Fußballer suchst oder wenn Du einfach das Beste aus Deinen Felgen herausholen möchtest.

 

Diese Fußballer protzen besonders gern

Manche Fußballer können es einfach nicht lassen: Auf Social Media Plattformen wie Instagram und Tic Toc liefern sich die Reichsten der Reichen regelrechte Protz-Duelle und zeigen stolz die besten Stücke aus ihrer Garage. Dabei lassen die Celebrities tief blicken: Wir haben die Luxuswagen der Fußballer genau unter die Lupe genommen und eindeutige Trends unter den Felgen erkannt:

 

1. Pierre-Emerick Aubameyang mag es schrill

Aubas beachtliche Autosammlung umfasst neben vielen luxuriösen deutschen Modellen und einem Bentley Bentayga noch mindestens drei weitere Lamborghinis und zwei Ferraris:

  • Gleich zwei identische Lamborghini Urus in Chromgold zieren die Garage des Fußballers. Optisch sind sie nur durch ihre Felgen zu unterscheiden: Die 23-Zoll Felgen für seine Urus sind in 5-speichiger Ausführung und mit schwarz verchromten Drahtspeichen auf seinen Bildern auf Instagram zu sehen.

  • Der Ferrari LaFerrari von 2013 wurde nur 499 Mal produziert: Einer gehört Aubameyang, der die typisch rote Ferrari-Optik grundlegend verändert hat. Neben einer aufwendigen Psychedelic-Chrome Folierung entschied sich die Style-Ikone außerdem für eine mattschwarze Lackierung der Leichtmetallfelgen. Die 458 Satz Italia Felgen mit 25 Zoll und sternförmigen Speichen wurden ursprünglich in matt-metallic hergestellt.

  • Auch sein Lamborghini Huracán Performante mit rotem Coupé-Dach (Spyder) fällt durch seine krasse Psychedelic-Chrome Lackierung noch mehr auf. Nicht, dass der Luxus-Sportwagen von 2018 das nötig hätte: Stilsicher wie der Wagen ist, wird er standardmäßig mit schwarz lackierten 21-Zoll Leichtmetallfelgen geliefert, die Auba augenscheinlich nicht verändert hat.

  • Auch der Lamborghini Aventador Roadster hat ein abnehmbares Dach und wurde geschaffen, um dem Volke zu winken: Gestartet wird das Superluxusmodell mit einem Startknopf unter einem roten Verdeck wie bei einem Raketenabschuss. Kein Wunder, dass Aubameyang den Roadster mit schwarzen Felgen gewählt hat und ihn zusätzlich mit Chromgoldfolie beschichten ließ. Die doppelspeichigen Luxusfelgen sind als 20-Zoll und als 21-Zoll-Felgen erhältlich.

  • Auch bei seinen „normalen“ Ferraris und Sportwagen-Modellen anderer Marken bevorzugt Aubameyang schwarz lackierte Leichtmetallfelgen.

 

2. Zlatan Ibrahimovic: Der klassische Typ 

Zlatan Ibrahimovic gönnt sich: Regelmäßig postet der Fußballer neue Luxuskarosserien, die er sich selbst mal eben zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so gönnt. Die Felgen belässt der Fußballer meist klassisch auf dem Werkszustand. Auch auf aufwendige Folierungen und Lackierungen verzichtet er. 

  • Der Ferrari Monza SP2 ist ein perfektes Zeugnis von Ibrahimovics Stilsicherheit. 3-Piece Felgen mit 20 Zollwurden von Ferrari farblich perfekt auf den Lack abgestimmt.

  • Auch Zlatan kann einen der streng limitierten Ferrari LaFerrari von 2013 sein Eigen nennen. Im Gegensatz zu Auba hat er sich für klassische Farben entschieden: Gelber Lack mit 20-Zoll Leichtmetallfelgen in matter Metallic-Optik.

  • Der Porsche 918 Spyder ist eine Legende unter Autosammlern und Fans von Luxuskarosserien. Ibrahimovic kann einen tiefschwarzen Porsche mit dem typischen einzigartigem Speichenwerk sein Eigen nennen.

 

3. Der größte Autofreak unter den Fußballern: Cristiano Ronaldo

Mc Laren, Ferrari, Porsche: Ronaldo hat sie alle. Die Luxuswagen in Ronaldos Sammlung stammen fast alle aus streng limitierten Sammlungen – fast alle Modelle sind heute um ein Vielfaches mehr wert als der ursprüngliche Grundpreis. Auch in dieser Sammlung fällt auf: Fast allen Felgen wurden in ihrem Werkzustand belassen oder nachträglich schwarz lackiert.

 

Der Luxustrend: Schwarze Felgen, knallige Farben

Wenn Profis wie wir von FelgenFix die Autosammlungen der Stars betrachten, fällt auf: Individuelle Veränderungen betreffen stets nur die Farbe. Ob man es nun stylisch oder peinlich findet, wenn ein roter Ferrari plötzlich weiß foliert daherkommt oder ein limitierter Lamborghini mit Psychedelic-Chrome-Folie glänzt wie ein Bonbon, an der Karosserie und den Felgen wird grundsätzlich nie etwas verändert. Was wäre schließlich ein Porsche 918 Spyder ohne seine speziellen Porsche-918-Felgen? Auch wenn Fußballer sich in Sachen Lack und Farbgebung manchmal modisch verirren: Ein Ferrari-Stern bleibt immer ein Ferrari-Stern. Wer unbedingt vom klassischen Design abweichen will, der wählt schlichte schwarze Lackierungen für seine Luxusfelgen. 

Wir holen das Beste aus Deinen Felgen