Die teuersten Felgen der Welt – Diese Luxusfelgen machen überall Eindruck

Wer sich für Luxuskarosserien, besondere Lackierungen und große Marken von Automobilherstellern interessiert, der weiß: Ein Auto ist immer nur so stylisch wie seine Felgen. Weltweit gibt es nur ein paar tonangebende Felgenmarken, die Fans des eleganten Fahrens kennen sollten. In unserer Werkstatt für Felgenreparatur in Hamburg beschäftigen wir uns meistens mit ganz normalen Aufgaben rund um die Felgenaufbereitung, wie CNC-Glanzdrehen, Felgenreparaturen und Felgenaustausch. Wenn ein Schmuckstück von den unten genannten Marken hereinkommt, lassen auch unsere erfahrenen Felgenprofis kurz die Werkzeuge fallen: Diese Luxusfelgen sieht man wirklich nicht alle Tage in Stade und Hamburg!

 

Die beliebtesten Luxusmarken für Felgen: Ein Muss für jeden Luxuswagen

Hersteller von hochwertigen Felgen haben ihre Wurzeln meist im Rennsport. Viele amerikanische Felgenhersteller haben ihr Sortiment für den europäischen Markt angepasst.

 

1. ADV.1

Felgen vom amerikanischen Hersteller ADV.1 mit Hauptsitz in Miami/Florida sind weltweit gefragt und auch für Durchschnittsverdiener erschwinglich. Der Hersteller bedient eine große Bandbreite von Modellen und bringt die Leichtmetallfelgen aus dem Rennsport auf die Straße. Auch getunte Oldtimer werden häufig mit ADV.1 Felgen bestückt, weil der Retro-Look der Drahtspeichen-Designs bestens zu alten Muscle Cars passt.

 

2. Avant Garde Wheels

Die Luxusfelgen von Avant Garde Wheels gehören fraglos zur High-End Ausstattung für Dein persönliches Herzstück in der Garage. Mit aufwendigen Legierungen und schmuckvollen Designs macht der Felgenhersteller seinem edlen Namen alle Ehre.

Für VIP-Kunden setzt der Avant Garde Wheels Konzern mit AG Luxury noch einen drauf: In der Luxussektion können Kunden die Weltspitze der Felgenherstellungskunst bewundern. Mit dem komplett vergoldeten AGL72 Leichtmetallfelgen, die individuell an die Karosserie und die Bremssysteme des dazugehörigen Luxuswagens angepasst werden, sei nur ein eindrucksvolles Beispiel aus der High-End Kollektion genannt.

 

3. HRE Performance Wheel

Auch HRE Performance Wheel stattet Luxuswagen mit individuell gefertigten Felgen aus. Neben den erschwinglichen Monoblok Felgen, die aus einem Stück gefertigt werden, finden sich hier auch mehrfarbige 2-Piece und 3-Piece Designs mit farblich abgesetzten Speichen.

 

4. Rays Wheels

Der japanische Hersteller Rays Wheels setzt auf schlichte Eleganz. Auch dieser Hersteller lässt sich für seine Designs vom Rennsport inspirieren und bedient Kunden weltweit. Ohne Englischkenntnisse und grundsätzliches Fachwissen sind Rays Wheels hierzulande kaum ohne einen Concierge zu bekommen, was den Wow-Faktor auf der Straße noch größer macht.

 

5. WORK Wheels

Der Luxushersteller vertreibt seine Modelle aus Japan weltweit über Shops in UK, USA und Europa. Auf dem Markt konnte sich die Marke durch ihre hervorragend konzipierten 2-Piece und 3-Piece Konzepte etablieren.

 

Felgen aus der ganzen Welt zur Felgenaufbereitung in Stade 

Unser junges und engagiertes Team ist in Sachen Felgenaufbereitung, Felgenreparatur und Felgentuning immer auf dem aktuellen Stand: In unserer FelgenFix Felgenwerkstatt in Stade bei Hamburg arbeiten wir mit modernsten Techniken und bilden uns regelmäßig fort, um mit den schnelllebigen Standards der Branche mithalten zu können. Felgenservice in Hamburg wie Felgen reparieren, professionelle Felgenreinigung, Felgen sandstrahlen oder Felgen lackieren führen wir täglich an Karosserien in allen Preisklassen durch. Luxusfelgen aus dem Ausland bleiben auch für Profis wie uns etwas Besonderes: Bei diesen Marken ist Perfektion gefragt!

Der Felgendoktor, der Zeit und Nerven spart.